Karen Ly Germany



Kollektion             Designer             Presse               Shop             Kontakt  



 
HOME / BACK MAIN PAGE

FASHION WEEK BERLIN 

Da staunten die Besucher der Mercedes-Benz Fashion Week 2009 nicht schlecht: Die Designerin Karen Ly lud zu einer atemberaubenden Zeitreise durch die verschiedenen Modeepochen von 1930 bis heute ein. Noch nie wurden die Trends der letzten Jahrzehnte in einem so rasanten Tempo auf dem Laufsteg präsentiert.

Die Show begann mit einer spektakulären Retrospektive in die 1930er Jahre. Swing, Jazz und der typische Charleston-Style erinnerten an die Euphorie der Berliner zu Zeiten der Olympischen Spiele, die sich in den Taschen von Karen Ly spiegelten.
Dann machte sich Aufbruchstimmung: In den 1950ern jubelte ganz Deutschland über das Wunder von Bern und tanzte zu Rock ’n’ Roll. Leder-, Lack- und Krokohandtaschen demonstrieren das Lebensgefühl einer Generation mit hohen Erwartungen. Heute wie damals.
Schnelllebig wie die Modeszene reisen wir weiter: Next station – die wilden 1970er mit den letzten Ausläufern der Flower Power. Make love, not war. Zum Sound von “Black Sabbath“ zeigt Karen Ly den Hippie-Look: légère, dominante „Sacs“ in Erdtönen strahlen warm in cognac und bordeaux.
Mit dem Fall der Mauer Ende der 1980er Jahre wurden neue Freiheiten, sowohl kulturell, als auch materiell gewonnen. Passend zur entstehenden Punkbewegung sind die Models in knalligen und effektvollen Tönen gestylt. Die Taschen punkteten mit intensiven Farben und gebrandetem Leder.
In den 1990ern brach bei der jüngeren Generation eine Affinität zu rückwärtsorientierter Mode aus, welche heute wahren Kultstatus erreicht hat. Als Hommage an die Technoszene wurden von den Models Handtaschen in Metallic und Silbertönen im Messenger Style präsentiert.
Viva la Gegenwart! Hochwertige Ledertaschen mit Rock- und Pop-Einflüssen in kräftigen, sommerlichen Farben feierten die aktuelle Welt der Accessoires und gaben in einem bunten Finale Einblicke in den Luxus kommender Stilrichtungen und beschlossen die Show mit glamourösen Bags, die auffallen.
Die Show der Designerin war ein großer Erfolg und die Modewelt ist bereits gespannt auf die nächsten Shows von Karen Ly.
















































 


Karen Ly Germany Goethestrasse 10 60313 Frankfurt Germany